Verein

Der Pfadfinderidee verpflichtet, fördert der Pfadfinder Hilfsfond die internationale und überbündische Pfadfinderbewegung.Er hat das Ziel, die Voraussetzungen für die Pfadfindergruppen in den Pfadfinderbünden entscheidend zu verbessern.Der PFADFINDER HILFSFOND will eine wirksame Unterstützung leisten, damit diese Form der Jugendarbeit den Platz einnehmen, behaupten und ausweiten kann, der ihr nach ihrer inhaltlichen Bedeutung zusteht.

Der PHF ist im Vereinsregister eingetragen, gemeinnützig und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. In unserer Satzung sind unsere Vereinsgremien festgelegt:

Den vollen Wortlaut unserer Satzung findest du hier.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied und jeden Spender. Du kannst hier unser Beitrittsformular anfordern oder eine Spende überweisen.