Aufgaben

Der PFADFINDER HILFSFOND fördert besondere Projekte der Pfadfinderbewegung, unabhängig von der Bundeszugehörigkeit der
Antragsteller.

Im Vordergrund steht die Unterstützung von überbündischen Projekten, wie z.B.:

• Hilfe beim Aufbau neuer Pfadfindergruppen und Schaffung der nötigen Voraussetzungen
  • Beschaffung, Aufbau und Unterhaltung von Pfadfinderhäusern und Zeltplätzen
  • Erweiterung der Öffentlichkeitsarbeit und der Dokumentation der Pfadfinderbewegung
  • Anschaffung von Zelten, Geräten und Literatur
Die Förderung der Erziehungsarbeit der Pfadfinder durch Spender und Sponsoren ist in der Welt verbreitet, bei uns leider noch weitgehend unbekannt. Sie ist jedoch ausgesprochen wichtig. Die gesamte Pfadfinderarbeit bei uns wird davon profitieren - und damit letztlich unser Land und die Gesellschaft an sich. Deshalb wollen wir Förderer, Spender und Freunde gewinnen.

Was braucht der PHF, um seine Ziele zu verwirklichen ?

• Mitglieder, die aus Überzeugung bereit sind, die Idee der Pfadfinder zu unterstützen
  • Jegliche finanzielle Hilfe, aber auch Sachspenden, Legate, Erbteile und Grundstücke usw.

Der PFADFINDER HILFSFOND macht die Bedeutung der Jugendarbeit der Pfadfinder in unserem Land deutlich und unterstützt sie. Seine Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht es den Gruppen, ihre Erziehungsarbeit noch besser umzusetzen.