P1010044-2

Wer sind wir?

Im PFADFINDER HILFSFOND e.V. (PHF) haben aktive und ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie Freunde der pfadfinderischen Erziehungsmethode zusammengefunden. Der Pfadfinderidee verpflichtet, bildet er die einzige ehrenamtliche und unabhängige Institution dieser Art in Deutschland.

Was wollen wir?

Über Gruppen und Verbände hinaus fördert der PHF vielfältig die Erziehungsmethode der Pfadfinder. Wir wollen helfen, den Gedanken der Pfadfinder auszubreiten und damit ihre Akzeptanz in der Gesellschaft und ihre materielle Basis zu erweitern. Wir leisten eine wirksame Unterstützung, damit diese Form der Jugendarbeit den Platz einnehmen, behaupten und ausweiten kann, der ihr nach ihrer inhaltlichen Bedeutung zusteht.

Was tun wir?

Wir fördern Projekte der Pfadfinder mit Engagement und Sachkenntnis direkt und unkompliziert, unterstützen bei der Beantragung von Fördermitteln und leisten unbürokratisch Einzelfallhilfe.

Was brauchen wir?

Viele Mitglieder; aktiv oder auch passiv Mitwirkende; Geld-und Sachspenden, Legate, Erbteile, Grundstücke usw.; Unterstü̈tzung aus allen Teilen der Gesellschaft (Politik, Medien, Wirtschaft)