MV Petershagen
Auf neuem Pfad
Fachtagung Pfadfinden
Gespräch der Generationen
Förderbeispiel
Schall und Rauch - Pfadfinderevent des BdP und DPV
Robert Baden-Powell Preis
Ein Förderprojekt
PfadfinderZentrum Mägdesprung

PHF-Raum im PZO

CIMG9612 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder stand das Frühjahrsbaulager im PZO an und ich habe mir vorgenommen, mit Unterstützung von Steffen und Michelle, einen Schlafraum zum „PHF-Raum“ umzugestalten.

Da musste Farbe her! Zweifarbig Mandarine und Mango sollte es sein. Dazu ein selbstgebastelter Stempel des PHF-Zeichens als Bordüre in schwarz.

Texttafeln und Bilder habe ich vorher bei Uwe Bergh in Auftrag gegeben, der sie für uns gegen „Gottes Lohn“ in seiner Firma hat fertigen lassen. Vielen Dank dafür!

Wir haben viele Stunden gemeinsam gearbeitet, es hat Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Dieser erste gestaltete Schlafraum soll Anreiz für die Mitgliedsbünde im PZO sein, diese Idee aufzugreifen und selber „ihren Schlafraum“ zu gestalten. Absprachen dazu sind mit Wolfgang Rittershaus zu treffen.

Caro

Kontakt

logoKontaktdetails
Tel. +49 (0)221 80 13 55 55
Joerg Krautmacher

 

Konto

VolksbankViersen
IBAN: DE34 3146 0290 0202 7000 20,
BIC:   GENODED1VSN

Suche