Ein Beitrag unseres Mitgliedes Holger Stumpe
Die Meute ( alle siebenjährigen PfadfinderInnen und Pfadfinder in Norderstedt ) wurden in der Coronazeit von mir per Email und WhatsApp mit Hörgeschichten, selbstgespielten Pfadfinderliedern und vielen ausgedachten Ideen wie z.B. Rätsel, Basteleien, magische Experimente etc. ab Ende März tagtäglich ( spätestens alle 2 Tage ) versorgt bis zu den Sommerferien.
Zusätzlich organisierten meine RudelführerInnen ( angehenden GruppenführerInnen ) Dennis, Lilly, Matti, Anni und Zoe,(alle im Alter 14-16) mit mir ca. 3-4 Fahrradtouren, wo wir in gut 5-6 Stunden alle unsere Kids persönlich besuchten
und z.B. die IBF- die Bundeszeitschrift oder Geschenke ( hier Mundschutz für jeden ) und Gewinne ( aus den digitalen Heimabenden ) verteilten und so uns „live“ sehen konnten. Alle Wildlinge habe sich sehr gefreut und wir erstrecht.
Wir machten digitale Heimabende, wo wir gesungen, gespielt und uns ausgetauscht haben. Dabei gingen wir mehrere Heimabende auf große Piratenfahrt und schlüpften in Kostüme und stachen mit der Santa Maria in See….
Allzeit Bereit,
Holger